„Schule mal anders“ – ein Projekttag für unsere Klasse 7 und 8

Am Freitag, den 02.10.2015 verlegten wir unsere Klassenzimmer auf die Messe „modell-hobby-Spiel“ nach Leipzig.
In vier Messehallen konnten wir viel Neues und Interessanten entdecken.
Besonders toll waren die Ausstellungen zu Modellbahn und Modellbau. Große Modelleisenbahnen und aufwendig gestaltete Truckparcours waren zu bestaunen.
Neue, bekannte und interessante Spiele wurden von „Profis“ erklärt. Wir konnten an vielen Tischen diese Spiele dann auch gleich ausprobieren.
Wer lieber selber gestalten möchte, war in der Halle 2 gut aufgehoben. Hier gab es alles was zum kreativen Gestalten und Handarbeit benötigt wird.
Jeder Schüler konnte dann außerdem an einen Workshop teilnehmen. Auch hier war Kreativität und handwerkliches Geschick gefragt. So entstanden zum Beispiel kleine Flugzeuge und Modellautos.
Unser Treffpunkt auf der Messe war der Stand der Careera- Autorennbahn. Einmal ein richtiger Autorennfahrer sein, davon hat sicher so mancher von den Jungs hier geträumt – schnell, schneller am schnellsten.
Ein interessanter Tag ging viel zu schnell zu Ende.
ENTDECKEN – AUSPROBIERN – LERNEN – was will man mehr?
[HeH]