Schnuppertag am 16.01.2016

Bereits im Januar hatten die zukünftigen Fünfklässler die Möglichkeit, unsere Schule in Langenwetzendorf zu besuchen. Einige Schülerinnen aus der jetzigen Klasse 5 erkundeten in kleinen Gruppen gemeinsam mit den anwesenden Grundschülern das Schulgebäude und sprachen aus Schülersicht über den Schulalltag. Während der Schulerkundung gibt es immer wieder Gelegenheit für individuelle Gespräche.
B., Schülerin der Klasse 5 erinnert sich: … Wir haben ein paar Minuten auf dem Schulhof gewartet und sind danach in den Speiseraum gegangen. Wir haben dort gewartet bis Frau Groll-Mohr alle wichtigen Dinge den Neuankömmlingen soweit erklärt hat. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt, die von einem Lehrer begleitet wurden. Nachdem wir uns alle gefunden hatten, sind wir in jeden der Schulräume gegangen, zuerst im Neu-, später im Altbau. Natürlich sagten wir auch etwas zu den Fachräumen, die wir in Augenschein nahmen. …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.