Projektwoche in Oberwiesenthal

In der Woche vom 09.05. – 13.05. waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 aufgebrochen, eine Projektwoche zum Thema „Sport und Teamgeist“ im  K1- Sporthotel Oberwiesenthal zu absolvieren.

In dieser Woche sollten die Schüler erfahren, was es heißt gemeinsam sportlich tätig zu sein, aber auch lernen andere mitzunehmen, wenn denen etwas nicht so leicht fällt.

Schon der erste Tag wurde  für einige zur Herausforderung, denn der Sessellift war nicht für jeden das ideale Transportmittel auf den Fichtelberg. Aber in 4er- Gruppen wurde diese Aufgabe super gemeistert, so dass jeder wohlbehalten auf dem Berg ankam.

Fichtelberg01

Die nächsten Tage sollten nicht weniger spannend werden, denn das eigentliche Highlight der Woche, die Monsterrollertour startete am nächsten Tag. Nun hieß es zuerst allein mit Roller in die Gondel zu steigen und abermals den Berg hochzufahren. Oben angekommen ging es nun mit den überdimensionierten Rollen bergab. Bei blauem Himmel und Sonnenschein, für alle, so glaube ich ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Nach ca. 1 Stunde waren dann alle wieder im K1- Sporthotel angekommen. Auch die anderen Tage standen natürlich im Zeichen des Sports. Angefangen von Minigolf, über Bogenschießen, Fußball und Tischtennis sowie Bowling und Sommerrodelbahn, so war bestimmt für jeden etwas dabei, bei dem er Neues dazugelernt hat und auch an seine Grenzen gekommen ist. Wichtig war aber auf jeden Fall, dass alle gemeinsam die Tage miteinander verlebt haben, dass gemeinsam gekämpft und auch gemeinsam gelacht wurde.

Tom Jungk

– Klassenlehrer Klasse 7-