Projekttag „Neue Medien“

[KRÄ] Der Projekttag zum Thema „neue Medien“ fand am 25.03.2014 unter fachlicher Anleitung von dem Jugendschutzbeauftragten des Landratsamtes Greiz Holger Naundorf für die 9. Klasse statt.

Im Alltag begegnen uns stets die neuen Medien, wie soziale Netzwerke, Computerspiele und Handy/ Smartphone. Vorallem Kinder und Jugendliche gelten als Zielgruppe für den Konsum, sind aber auch Experten in sämtlichen Trends in dieser Hinsicht. Demnach beschäftigte sich der Projekttag „neue Medien“, am 25.03.2014 in der Begegnungsstätte Langenwetzendorf, mit geeigneter Prävention vor Suchtverhalten und Cybermobbing. Mittels zahlreicher Praxisbeispiele bekamen die SchülerInnen die Möglichkeit sich auszutauschen, Fragen zu stellen und über aktuelle Gesetzesgrundlagen informiert zu werden.