Projekt Schulweihnachtsmarkt

Wie immer am Samstag vor dem zweiten Advent fandunsere Präsentation des Projektes „Weihnachtsmarkt“ statt. Schon seit Beginn dieses Schuljahres arbeiteten alle an der Vorbereitung. Doch neben Altbe-währtem findet man bei uns auch immer wieder Neues. Diesmal war es z.B. eine Kunstausstellung von einer Malerin aus Altgernsdorf. In einer Ausstellung über Projekte der Schule konnten alle Besucher z.B. ein großes, von Schülern des Wahlpflichtfaches NT gebautes, Strohschiff bewundern. Gut angenommen wurden auch die selbstgemachten Pralinen, die u.a. in Darstellen und Gestalten angefertigt wurden. Aber es ist fast unmöglich, alles aufzuzählen, was beeindruckend war. Wir wissen aber, dass hinter allen Initiativen Engagement, Kreativität und Freude an der Arbeit stehen. Das gemeinsame Singen, das Krippenspiel und das erste Spiel von Naitschauer Grundschülern fanden sehr viel Anerkennung. Die Schulführungen wurden auch in diesem Jahr sehr gut angenommen, ebenso wie die Möglichkeit im Schulmuseum Erinnerungen aufsteigen zu lassen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den Schülern, zahlreichen Eltern, den Lehrern, der Gemeinde und den ehrenamtlichen Helfern bedanken. Nur durch unsere gemeinsame Arbeit ist so ein tolles Projekt durchführbar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Projekt Schulweihnachtsmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.