plant-for-the-planet – Bäume für Klimagerechtigkeit

Vertreter der Ökogang und weitere interessierte Schüler unserer Schule starteten gemeinsam mit Schülern aus Dresden und Felix Finkenbeiner die Initiative „plant-for-the-planet“ in unserer Region.
„Zusammen mit den Kindern aus der ganzen Welt wollen sie eine Milliarde Bäume pflanzen. Die Kinder wollen nicht Förster werden, sie wollen gehört werden. Jeder Baum ist ein Symbol für Klimagerechtigkeit. Kinder erfahren, dass sie sich weltweit vernetzen können, dass sie globale Probleme gemeinsam anpacken und dass sie ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen müssen.

Aktives Engagement ist der Schlüssel für Zukunftsoptimismus. Bäume sind ihre Legitimation, Klimagerechtigkeit ihre Forderung. Damit halten sie den Mächtigen einen Spiegel vor.“            (www.plant-for-the-planet.org)
Bio-Seehotel und unsere Schule werden in diesem Jahr ein Akademie mit Schülern aus vielen Schulen Thüringens durchführen, um die Initiative in Thüringen anzubieten.
Toll wäre es, wenn viele Erwachsene und Firmen uns mit einer Spende für die Bäume unterstützen würden. Gern antworten wir auf Fragen zur Aktion.