Medienkunde am Beispiel von Facebook und Co.

Soziale Netzwerke stehen hoch im Kurs der Schüler. Doch achtet man wirklich auf einen richtigen Umgang damit? Was muss ich wissen, wenn ich die Netzwerke nutzen möchte? Dieses Thema stand am Vormittag des 08.01.2014 im Mittelpunkt der Arbeit mit den Schülern und am Abend bei Eltern und Lehrern der Schule.
Neu, dass bewusst ein Angebot für Mädchen und ein etwas anderes Thema für die Jungen der Klassen 7 und 8 im Mittelpunkt standen. Organisiert wurde der Tag durch unsere Schulsozialarbeiterin und das Jugendamt.
Unterstützung erhielten wir von Frau Hensel aus Erfurt. Mit ihrer engagierten und freundlichen Art gelang es ihr, z.B. in der Abendveranstaltung die Zuhörer zu fesseln und zum aktiven mitwirken anzuregen.
Vielen Dank!