Mathe-Olympiade in Greiz

Wie in jedem Jahr nahmen auch am 19.03.2014 wieder Schüler unserer Schule erfolgreich teil.
Wir gratulieren herzlich.

[Pet] Teilnehmende Schüler: Jon Wobst, Nick Schönberger, Niklas Jäckel, Doreen Kaul
Die Mathematikolympiade fand in der Lessingschule in Greiz statt. Alle Schüler trafen sich 9.00 Uhr in der Aula der Schule und bekammen einen Platz zugewiesen. Als Kraft und Nervennahrung standen Getränke und Schokolade bereit. Nach der Eröffnung arbeiteten die Matheasse drei Stunden an der Lösung von vier Aufgaben. Oftmals sind die Aufgaben nur mit langwierigem Knobeln zu lösen. Unsere Schüler haben alles gegeben und erreichten gute mittlere Plätze. Nick aus Klasse 8 erreichte sogar einen tollen 2. Platz. Zur Mittagspause erhielten alle Schüler Würstchen und Brötchen und gehen dann in die Freizei (Filme schauen, Spiele spielen, einfach nur ausruhen). In dieser Zeit wurden die Arbeiten von uns Kollegen korrigiert und es fand noch am Nachmittag die Siegerehrung statt. Für die erfolgreichsten Rechenkünstler wurden Geldprämien überreicht. Wir danken den Schülern für ihre Einsatzbereitschaft und wünschen ihnen, dass sie ihr mathematisches Interesse weiter ausbauen können, um unsere Schule nächstes Jahr wieder erfolgreich zu vertreten.