Mathe-Olympiade

Gratulation
Am 24.03.2011 brüteten 82 Mathe-Asse aus dem gesamten Landkreis Greiz über den teils schwierigen Aufgaben des diesjährigen Mathematik-Wettbewerbes.
Der Regelschul-Wettkampf auf Schulamtsebene fand auch in Gera und Altenburg statt. Aus den Ergebnissen der drei Ausscheide wird der beste Rechenkünstler jeder Klassenstufe ermittelt, der das Schulamt dann am 19. April im Landesfinale vertritt.
Die Mathefachberaterin Frau Hempel meinte: „ Man muss keine Eins in Mathe haben, um hier erfolgreich zu sein. Liebe zur Mathematik, logisches Denken und Spaß am Knobeln sind das Rüstzeug, mit dem man im Mathe-Wettbewerb bestehen kann.“
Wir danken allen Teilnehmern unserer Schule für die Teilnahme und gratulieren
Martin Oettler Klasse 9 zum 3. Platz
Jakob Geßner Klasse 6 zum 2. Platz
Robert Buschold Klasse 9 zum 1. Platz
Robert hat auf Grund seiner sehr guten Leistungen die Möglichkeit beim Landesfinale in Erfurt dabei sein, um dort unseren gesamten Schulamtsbereich zu vertreten.
Die sehr guten Leistungen von unseren Teilnehmer führten dazu, dass die Bio-Landschule Langenwetzendorf zweitbeste Schule wurde. Unser Dankeschön deshalb auch an die Mathelehrer der Schule.