Klima mobil – wir dabei in Bremerhaven

[Text von http://www.aktion-klima-mobil.de/profiles/42-aktion-klima-mobil?tab=diary]
Am 20. November 2013 begegneten sich Aktion Klima! mobil Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim zweiten Vernetzungstreffen.
Beim Vernetzungstag im Klimahaus in Bremerhaven ging es ums Kennenlernen der Teilnehmenden und ihrer Projekte, um den kreativen Ideenaustausch und um neue Wege, Projektpartner für die eigenen Klimaschutzprojekte zu gewinnen. Das KlimaTeam von Bildungscent e.V. und das Klimahaus erwiesen sich als wahre Magneten und zogen 13 Projektgruppen mit insgesamt 36 Klimaschützenden in den „hohen“ Norden des Landes.
Vertreten waren alle Generationen, angefangen bei solchen, die schon in den frühen 90er Jahren Klimaschutzprojekte durchführten, bis hin zu Newcomern, welche gerade ihr erstes Schuljahr erleben – Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Klimaschutzmanager und -managerinnen, Multiplikatioren. Alle waren gleichermaßen begeistert und neugierig aufeinander.
Bei den Projektpräsentationen und den gemeinsamen Aktionen, die von unseren Moderatoren Lena und Philipp betreut wurden, konnten sie miteinander ins Gespräch kommen und anschließend in kleinen Arbeitsgruppen wirksam werden.
Das KlimaTeam möchte sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden für ihre aktive und äußerst symphatische Zusammenarbeit bedanken, natürlich beim Klimahaus Bremerhaven und den Moderatoren Lena und Philipp, ohne die wir alle nicht so einen tollen Tag zusammen verbringen könnten!
Schöne Grüße an Alle!
Das KlimaTeam