Kleiner Rückblick in den März

Die Klasse 8 absolvierte ihr Berufspraktikum vom 11. bis 15. März in verschiedenen regionalen Firmen und Einrichtungen. Auf die Leistungen unserer Schüler können wir stolz sein – die Einschätzungen fielen meist sehr gut aus. Besonders gelobt wurde das Verhalten der Schüler.

An der diesjährigen Mathematikolympiade der Regelschulen am 14.03.2013 nahmen auch wieder Schüler der Bio-Landschule mit Erfolg teil.

Den Besuch von Frau Hermann, der Verantwortlichen für Umweltschulen in Thüringen, am 15. März nutzten wir, um über unsere Erfahrungen im Engagement im Umweltbereich zu reden, Beispiele unseres Engagements zu dokumentieren und unsere weiteren Vorstellungen darzulegen.

Den Elternabend der Klasse 9 am 18.03. nutzten zahlreiche Eltern um sich konkret über die Anforderungen an ihre Kinder bei der Erarbeitung der Projektarbeit zu informieren und im Anschluss daran Tipps und Hinweise durch Frau Reber vom Arbeitsamt Greiz zur Berufsberatung zu erhalten.

Einblicke in verschiedene Berufe wurden am 20. März in regionalen Firmen den Schülern gewährt. Die Jugendlichen konnten so verschiedene Unternehmen erkunden.