Klassenfahrt Klasse 10 nach Italien

Wir starteten vom 18.05. bis 24.05.2014 zu unserer Abschlussfahrt in Klasse 10!

Auf zum Gardasee!

Gardasee_Collage

… nach Italien  ins  Sport- und Freizeitcamp San Benedetto,

in Mobile – Homes 2 km von Peschiere del Garda  entfernt,

am Seeufer des südlichen Gardasees.

Nach einer „ erstaunlich kurzen“ Nachtfahrt, begaben wir uns am Morgen des Montags gleich zu einer Schifffahrt in Riva auf den Gardasee und konnten einen ersten Eindruck von der Kulisse, dem Wunder dieser Natur gewinnen. Anschließend brachen wir nach Malcesine auf und genossen den Ort und dessen Flair. Freundlich wurden wir in unserer Herberge in San Benedetto begrüßt und das „Nudelessen“ für die nächsten Tage begann!

Am Dienstag erlebten wir nach dem traditionellen Bootstransfer Venedig mit einer Stadtführung und einem ausgiebigen Bummel.

Am Abend, wie sollte es anders abends sein, wurde gemeinsam vor unseren Homes gefeiert.

Peschiera del Garda am See mit Geschäften, Cafe`s, die beeindruckende Stadt Verona, waren weitere Höhepunkte auf unserer Reise. Baden im Gardasee, mit Tretboten fahren, war ein Muss, denn auch das Wetter meinte es mit uns sehr gut!

Am vorletzten Tag besuchten wir das Freizeit – Gardaland und ließen uns von den Attraktionen des Parks „auf den Kopf stellen“!

Kurz vor unserem „Landgang“ zum Ende der Klasse 10, haben wir mit dieser Reise einen erlebnisreichen Abschluss erlebt!

Kl.-sprecher Kl.10