Forscher, Philosophen und Fußballer waren der Kultur auf der Spur

 [Kl7] Viele gemeinsame Recherchen, Filme, Gespräche, Plakate und Experimente verbanden die Schüler der Klasse 7 und Klasse 10 in diesem Schuljahr mit der Kultur in der Vergangenheit.
So ging es, wie in einer Zeitmaschine zurück in die Antike und in das Mittelalter. Gruseliges, Beeindruckendes und Belustigendes waren das Ergebnis dieser Lernphasen. Zum Schulfest wurden kleine Ausschnitte präsentiert.

Gleichzeitig wurde aktiv an der gedanklichen Vorbereitung der Schüler und Teamlehrer für die Fußball-WM in Brasilien gearbeitet, hier waren unsere sportlichen Schüler gefragt. In enger Zusammenarbeit von Schülern unterschiedlicher Klassen entstand ein Buch über alle beteiligten Länder. Dazu gab es dann nicht nur brasilianische Musik, sondern auch einen Tanz.

 

Heute am Freitag, den 13. Juni, verabschiedeten sich die Schüler der Klasse 7 von ihrer Teamklasse 10 mit einem Gedicht und einem kleinen Programm.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.