Eröffnung Projekt „Berufsstart“ für Klasse 7

Am 02.03.2010 wurde das Projekt „Berufsstart“ für die Klasse 7 vorgestellt. Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit der Handwerkskammer Zeulenroda an diesem Projekt. Unsere Schule nimmt seit vier Jahren die Möglichkeiten, die dieses Projekt zur Unterstützung bei der Berufswahl bietet wahr. Eine Woche später war es dann soweit und die „Neuen“ begaben sich in die Handwerkkammer nach Zeulenroda. Eine Woche lang konnten sie sich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und wurden dabei von kompetenten Mitarbeitern aus Zeulenroda und einem Lehrer unserer Schule betreut.
Das Projekt wird im neuen Schuljahr fortgeführt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.