Der Förderverein der Regelschule Langenwetzendorf sagt DANKE!


Am Freitag den 19. Oktober fand das 1. Herbstfest des Schulfördervereins statt.
Von 16 bis 19 Uhr konnten die Besucher bei leckerem Kuchen, einer Tasse Kaffee oder Roster vom Zoghauser Hofladen ins Gespräch kommen. Die Bastelecke und eine Hüpfburg bereiteten den Jüngeren große Freude. Am Verkaufsstand fanden Pflaumenmus, Kürbismarmelade, Honig und Holunderlikör ihre Abnehmer. Gelbe Pfeile markierten die Projekte der Schule, die bereits durch den Förderverein unterstützt wurden.


Die Mitglieder des Fördervereins der Staatlichen Regelschule Langenwetzendorf bedanken sich in diesem Sinne bei allen Helfern und Besuchern für deren Unterstützung. Besonderer Dank gilt der Gemeinde für das zur Verfügung stellen der Hüpfburg, der Kreisjägerschaft Greiz e.V. für das ‚Spurenlesen‘ und dem Bio-Seehotel für die leckere Kürbissuppe.


Der Verein heißt jeden Interessenten und jedes neue Mitglied herzlich Willkommen. Die Vereinsgelder werden ausschließlich für die Schüler und die Schule eingesetzt. Leider wird es immer schwieriger Spenden zu akquirieren und Mitglieder für den Förderverein zu finden, was ein ‚Aussterben‘ des Vereins mit sich bringen würde. Bei großen Projekten kann jedoch meist nur ein Schulförderverein Fördergelder beantragen. Doch mit dem 1. Herbstfest wollte der Verein genau dies verhindern, indem er neue Mitglieder wirbt und zeigt wie wichtig es ist, die Schule und unsere Schüler zu unterstützen.


Haben auch Sie Interesse unsere Langenwetzendorfer Schule zu unterstützen und Mitglied im Förderverein zu werden? Dann melden Sie sich im Sekretariat der Schule bei Frau Roeske (036625-20209).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.