Betriebspraktikum Klasse 9

In ihrem zweiwöchigen Praktikum erprobten die Schüler Kompetenzen und Potenziale in Betrieben, erhielten Einblicke in betriebliche Tätigkeiten bezogen auf einen, vielleich Wunschberuf, ermöglichten das Kennenlernen betrieblicher Arbeits- und Kommunikationsstrukturen (Pünktlichkeit, Hierachien, Teams) und konnten bei den Betrieben Eindrücke hinterlassen, ob der jeweilige Schüler für eine Ausbildung in Frage kommen könnten.
Bei unseren Kontakten mit den Firmen wurde uns nahezu ausnahmslos mitgeteilt, dass die Firmen mit unseren Schülern sehr zufrieden waren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.