Ausbildung zum Klimabotschafter

Mit den Aktionstagen begann an unserer Schule die Ausbildung von Schülern der 10. Klasse zu Klimabotschaftern. Gemeinsam erarbeiteten sie sich Wissen, welches an Fünf- und Sechsklässler anderer Schulen weitergegeben werden soll. Dabei ging es u.a. um das Ökosystem Wald, um den Klimawandel und auch um Experimente die dies veranschaulichen. Ein Training zu Rhetorik und Körpersprache mit Herrn Gerrit Junghans half  bei der Umsetzung und Anwendung des Wissens.

Ein Dankeschön an den Förderverein der Schule, durch dessen Hilfe eine finanzielle Förderung durch das Land Thüringen möglich wurde.