Auszeichnung Umweltschule

15 Jahre „Umweltschule in Europa“ in Thüringen

Anlässlich dieses Jubiläums überreichte die Landtagspräsidentin Birgit Diezel 57 Schulen die Auszeichnung im Thüringer Landtag in Erfurt. Mit Ihrer Ansprache dankte sie am 24.09.2010 den aktiven Schulen für ihr Engagement für eine nachhaltige Entwicklung.
„Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21 Schule“ zielt auf die Entwicklung umweltverträglicher Schulen und die Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Auch im zurückliegenden Schuljahr arbeiteten wir an einem selbstentwickelten Projektkonzept im Umweltbereich. Dafür konnten wir auch in diesem Jahr die Auszeichnung entgegen nehmen.